Schulförderverein Sallerner Berg Regensburg e.V.
Schulförderverein Sallerner Berg Regensburg e.V.

Schulfrühstück

 

 

Nachdem wir Ende des Schuljahres 2013/14 bereits über die Einführung eines Schulfrühstückes nachgedacht hatten. Waren wir positiv überrascht, dass es nun ein Projekt des bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gibt.

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Bewerbung bei dem Projektträger „denkbarR  Schulfrühstück“ positiv beurteilt wurde und wir somit finanziell gesichert ab dem Schuljahr 2014/15 starten konnten.

 

Mo. – Fr. von 07.00 – 07.45 Uhr kümmern sich zwei ehrenamtliche Helfer, mit viel Einsatz und Liebe zum Detail in der Schulküche um die Durchführung des Schulfrühstückes.

 

Es kommt viel frisches Obst, Cerealien sowie diverse Getreide- und Milchprodukte auf den Tisch.

 

Der Besuch des Schulfrühstückes ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

 

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt fortgeführt wird. Denn unser Bestreben ist, dass alle Kinder die gleichen Voraussetzungen für einen guten Start in den Schultag haben.

 

 

 

Besuch aus dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales:

 

Am 11.11.2019 machte sich Frau Saatssekretärin Carolina Trautner in Begleitung von Frau Dagmar Britze, Leiterin des Referats IV 1-Grundsatzfragen Familien, vor Ort ein Bild über unser Frühstücksangebot.

von links: Ramona Neumann (Lotse), Brigitte Brunner (1. Vorsitzende SFV), Carolina Trautner (Staatssekretärin), Hans Burkert (Lotse)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schulförderverein Sallerner Berg Regensburg e.V.
Impressum Kontakt  zur Website der Grundschule Sallerner Berg